Direkt zum Inhalt

Folge uns

Versandkostenfrei innerhalb DE

    Nachhaltig in die Zukunft: Die Liebe zum Holz

    Nachhaltig in die Zukunft: Die Liebe zum Holz

    Massiv, stabil und nachhaltig - Nach der Entstehungsidee war uns schnell klar, dass Holz der perfekte Werkstoff für unsere Kinderkisten ist. Er bietet nicht nur eine ganzheitlich nachhaltige Wirtschaftsweise, sondern auch zahlreiche ökologische Vorteile gegenüber anderen Materialien. Die Förderung der nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder und des Klimaschutz stand für uns an erster Stelle. Und genau dieses konnten wir mit unserer Kiste, die aus FSC – zertifiziertem Kiefernholz hergestellt wird, erreichen.
     
    Um Euch unsere Liebe zum Holz näher zu bringen, haben wir 6 Vorteile aufgelistet, die das Holz so besonders machen:
     
    Holz bindet CO2 - Bereits während des Wachstums und auch nach allen Verarbeitungsschritten leistet Holz einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, da er große Mengen an CO2 bindet und Sauerstoff freisetzt.

    Umweltfreundliche Herstellungsverfahren - Bei der Produktion von Holz-Baukomponenten wird weitaus weniger Energie benötigt als bei der Produktion anderer Baumaterialien, wodurch die Menge an baubedingten Treibhausgasen verringert wird.

    Nachhaltiger Werkstoff - Jährlich verringert sich der internationale Waldbestand etwa um 15 Millionen Hektar. Das FSC zertifizierte Holz kommt aus Wäldern, die nach strengen ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden, mit dem Ziel die langfristige Erhaltung der Wälder sicherzustellen.

    Schadstoffarm - Da Holz ein natürlich gewachsenes Baumaterial ist, belastet es weder die Umwelt noch hat es negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen.

    Recyclebar - Holz gehört zum Naturkreislauf, ist biologisch abbaubar und lässt sich problemlos wiederverwerten.

    Universell Holz hat eine hohe Tragfähigkeit, bringt Vielfalt in der Gestaltung und ist immer zeitgemäß.


    …. und damit ist und bleibt Holz für uns die Nummer 1.!

    Liebe zum Detail

    100% natürlich

    2 Jahre Garantie