9 Features, die die Kinderkiste von anderen Kisten abhebt

9 Features, die die Kinderkiste von anderen Kisten abhebt

Unsere Kinderkiste ist nicht nur eine Holzkiste, sondern auch ein Andenken, ein Platz für Erinnerungen und schafft Ordnung. Aber was genau unsere 9 wichtigsten Eigenschaften sind, die unsere Kinderkiste einzigartig machen, stellen wir Euch jetzt vor.

Ein Platz für Erinnerungen - MeineKinderkiste.de verkauft nicht nur Holzkisten, sondern schafft gleichzeitig einen zentralen Platz für Erinnerungen. Auch über das junge Alter hinaus hat Euer Kind einen Ort, an dem es Seine gesamten Erinnerungen und Geheimnisse aufbewahren kann. In der Erinnerungskiste können alle Momente vom Kindesalter bis hin zu den ersten Schritten als junger Erwachsener sicher verstaut werden und sind jederzeit greifbar, um in Gedanken zu schwelgen. In der Kiste hat alles Platz: Vom ersten Teddy, über die ersten Konzerttickets, bis hin zu Fotos der ersten Beziehung und Freunden.

Ordnung - Die Kinderkiste ist das ideal, um Ordnung zu schaffen. In der Kiste ist genug Platz für alle Spielzeuge, Kuscheltiere und Bastelmaterialien. Euer Kind weiß automatisch, an welchem Ort die Spielzeuge am Ende des Tages verstaut werden. Und vielleicht macht ihr es wie mein Bruder und sein Sohn und etabliert einen kleinen Aufräumlied, dann macht das Aufräumen am Abend sogar noch Spaß.

Viel Stauraum - Das Wichtigste, um Ordnung zu schaffen, ist natürlich, dass die Kinderkiste viel Stauraum bietet, und das tut unsere Kiste wirklich. So habt Ihr immer möglichst viel Spielzeug verstaut.

Ein einmalig individuelles Geschenk - Durch die individuelle Fräsung wird die Kinderkiste zu einem personalisierten, einzigartigen Geschenk, das Euer Kind nur einmal im Leben bekommt. Dabei könnt ihr den Namen Eures Kindes, den Spitznamen oder das Geburtsdatum einfräsen lassen. Zudem begleitet die Kinderkiste Euer Kind ein Leben lang. 

Langlebig - Hochwertiges Holz, eine gewissenhafte Produktion und echte Handwerkskunst machen die Kinderkiste zu einem lebenslangen Begleiter. Die Kisten sind langlebig und robust und definitiv kein Fließbandprodukt. Jede Kiste wird individuell für Euer Kind angefertigt. 

Regionalität - MeineKinderkiste.de lebt von Regionalität und Nachhaltigkeit. Wir produzieren unser Rohprodukt in der europäischen Union. Die Veredlung und Fräsung findet in Partnerschaft mit einer Behindertenwerkstatt in Deutschland statt. Zum einen sparen wir hiermit Transportwege, die die Umwelt belasten würden, zum anderen schonen wir Ressourcen und unterstützen einen gemeinnützigen Zweck. 

Nachhaltig - Zudem ist unser Holz durch das FSC Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet. Durch den Kauf der Kinderkiste unterstützt Ihr also auch noch eine nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder und tragt einen Beitrag zum besseren Klimaschutz bei.

Sicherheit - Auch Sicherheit ist eine Eigenschaft, die uns sehr am Herzen liegt. Wir möchten natürlich, dass Eure Kinder sicher unterwegs sind. Somit haben wir die Kiste so ausgelegt, dass alle Kinderfinger heile bleiben.

Freude - Aber für uns ist die wichtigste Eigenschaft: Freude. Mit der individuell gestalteten Kinderkiste verschenkt Ihr Freude. Leuchtende Kinderaugen sind vorprogrammiert, denn am Ende des Tages wollen wir Unsere Kinder ja einfach nur glücklich sehen.

Zurück zum Blog